Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB

Sunset Strandbar, Seepark 23, 23774 Heiligenhafen Inhaber: Oliver Genenger

VORRANG

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge mit unseren Kunden/Gästen über Veranstaltungen, Speisen und Getränke, sowie für die Anmietung von Veranstaltungsräumlichkeiten. Wir liefern und vermieten ausschließlich auf der Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Bedingungen sind nur wirksam, wenn Sie im Einzelfall ausdrücklich und schriftlich mit uns vereinbart wurden.

PREISE, ZAHLUNGEN, ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Alle Preise sind freibleibend und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sofern keine gesonderten Einzelabsprachen getroffen wurden, gelten die Preise unserer Liste neuesten Datums. Eine Preiserhöhung durch uns ist berechtigt, sofern sich die dem vereinbarten Preis zugrundeliegenden Löhne und Kosten erhöhen und der Veranstaltungstermin des Kunden mehr als 4 Monate verstrichen ist.

Rechnungen sind binnen 7 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug können bei Unternehmen 8%, bei Verbrauchern 5% Verzugszinsen über dem Basiszinssatz (EZB) verlangt werden.

Wurde die vereinbarte Vorkasse nicht geleistet, so kann diese nach Vereinbarung in Form von Barzahlung vor Veranstaltungsbeginn geleistet werden. Bei Nichtzahlung der Vorkasse behält sich die Sunset Strandbar und Eventlocation vor, die vereinbarte Leistung nicht zu erbringen. Der Kunde ist bei Nichterbringung der Leistung aus diesem Grund nicht von der Zahlungspflicht entbunden.

Der Kunde teilt der Sunset Strandbar und Eventlocation 10 Tage vor der Veranstaltung die endgültige Personenzahl mit, die Grundlage für die Rechnungsstellung ist. Bei erhöhter Teilnehmerzahl ist die Sunset Strandbar Eventlocation berechtigt, die vereinbarten Preise neu festzusetzen.

Eine Erweiterung der Leistung ist bis zum Veranstaltungsbeginn nach Absprache und Bestätigung durch die Sunset Strandbar und Eventlocation möglich. Im Falle einer Abweichung nach oben wird die tatsächliche Teilnehmerzahl berechnet.

Anzahlung und Restzahlung

- Erste Anzahlung in Höhe von € 500,00 wird bei verbindlicher Buchung der Veranstaltung fällig. Diese Anzahlung ist nicht rückerstattbar.

- Zweite Anzahlung in Höhe von 100% der bestellten Speisen, 14 Tage vor der Veranstaltung (Zahlungseingang auf u.a. Konto)
- Restzahlung unmittelbar nach der Veranstaltung

STORNIERUNG

Bei der Stornierung von bereits erteilten Gesamtaufträgen (laut Kostenvoranschlag) berechnen wir
90 Tage vor dem vereinbarten Veranstaltungstermin 25%,
45 Tage vor dem vereinbarten Veranstaltungstermin 50%,

14 Tage vor dem vereinbarten Veranstaltungstermin 75%,
7 Tage vor dem vereinbarten Veranstaltungstermin 90%
des Auftrages.
Bei Stornierungen am Veranstaltungstag behalten wir uns vor, bis zu 100% des Auftragswerts in Rechnung zu stellen.

RÜCKTRITT

Sofern in Textform vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist die Sunset Strandbar und Eventlocation seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Veranstaltungsräumen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage von der Sunset Strandbar und Eventlocation auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

Wird eine vereinbarte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung nicht geleistet, so ist die Sunset Strandbar und Eventlocation zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Ferner ist die Sunset Strandbar und Eventlocation berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls Höhere Gewalt oder andere von der Sunset Strandbar und Eventlocation nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen; Veranstaltungen oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe vertragswesentlicher Tatsachen, z.B. zur Person des Kunden oder zum Zweck der Veranstaltung, gebucht werden; Die Sunset Strandbar und Eventlocation begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen von der Sunset Strandbar und Eventlocation in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies ihrem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich zuzurechnen ist; der Zweck bzw. der Anlass der Veranstaltung gesetzeswidrig ist. Insofern die Sunset Strandbar und Eventlocation nicht Eigentümer des eingebrachten Equipments ist, haftet die Sunset Strandbar und Eventlocation nicht für die Nichterfüllung des Vertrages, soweit diese in den Umständen der Person oder Firma des Equipmenteigentümers begründet ist. Die Sunset Strandbar und Eventlocation behält sich vor, in diesem Fall ohne Schadensersatzpflicht vom Vertrag zurückzutreten.

ÄNDERUNGEN

Geringfügige Änderungen in unserem Buffet- und Speisenangebot können saison- oder qualitätsbedingt auftreten.

MINDESTBESTELLWERT
Der Mindestumsatz für jede Veranstaltung beträgt 
€ 3.500,-- brutto, in der

Hochsaison (Schulferien Sommer NRW/SH) € 5.000,- brutto

MÄNGEL

Bitte überprüfen Sie die Ware (Speisen und Getränke) bei Ankunft auf eventuelle Mängel und zeigen Sie diese uns sofort an.

Sollte keine Beanstandung der Ware nach Eintreffen unverzüglich stattfinden, gilt sie als angenommen und ist zur vollen Zahlung gültig.

Der Auftraggeber ist verpflichtet etwaige Mängel oder Rügen, die aus der Erfüllung des Veranstaltungsvertrags resultieren, während der Veranstaltung dem jeweiligen Barpersonal mitzuteilen, damit diese die Möglichkeit haben, den Mangel noch während der Veranstaltung zu beheben.

SCHADENSERSATZPFLICHT

Mitgeführte Ausstellungs- oder sonstige, auch persönliche Gegenstände befinden sich auf Gefahr des Kunden in den Veranstaltungsräumen. Die Sunset Strandbar und Eventlocation übernimmt für Verlust, Untergang oder Beschädigung keine Haftung, auch nicht für Vermögensschäden, außer bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Wir sind dem Kunden ausschließlich dann zum Schadensersatz verpflichtet, wenn uns oder unseren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit an der Entstehung eines Schadens nachgewiesen werden können. Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht für die Haftung bei schuldhaft zu vertretender Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit von Personen sowie bei der Verletzung wesentlichen Vertragspflichten. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist unsere Schadensersatzpflicht für Fälle einfacher Fahrlässigkeit auf den typischerweise, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Für Schäden seitens Dritter können wir selbstverständlich in keinem Fall die Haftung übernehmen.

Mitgebrachtes Dekorationsmaterial hat den brandschutztechnischen Anforderungen zu entsprechen. Wegen möglicher Beschädigungen sind die Aufstellung und Anbringung von Gegenständen vorher abzustimmen.

Aufgrund der exponierten Lage der Sunset Strandbar und Eventlocation im Natur- und Landschaftsschutzgebiet, sind Feuerwerke, Konfettikanonen oder Ähnliches, die zur Verunreinigungen der Natur führen strengstens verboten. Bei Nichteinhaltung ist die Sunset Strandbar und Eventlocation berechtigt, die Veranstaltung umgehend abzubrechen. Der Kunde trägt die Straf- und Ordnungsgelder bzw. die Reinigunskosten.
In diesem Fall behalten wir uns vor, trotzdem 100% des Auftragswerts in Rechnung zustellen.

Die Endzeit für Veranstaltungen ist 3:55 Uhr (Location ist komplett geräumt und abgeschlossen)

Die Durchfahrt zur Sunset Strandbar und Eventlocation über die Promenade/Gehweg ist nicht gestattet. Die Gäste werden gebeten, ihre Fahrzeuge im Bereich Seepark abzustellen.

Der Kunde haftet für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch Veranstaltungsteilnehmer bzw. -besucher, Mitarbeiter, sonstige Dritte aus seinem

Bereich oder ihn selbst verursacht wurden.

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Änderungen und Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgmeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen unwirksam oder nichtig sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Gerichtsstand ist Oldenburg i.H.

Eventlocation:
Sunset Strandbar, Inhaber: Oliver Genenger, Seepark 19, 23774 Heiligenhafen

Betriebssitz:
Eichholzweg 19, 23774 Heiligenhafen

im Januar 2023

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Unterschrift Kunde/Gast

SUNSET STRANDBAR, Inh.: Oliver Genenger, Eichholzweg 19, 23774 Heiligenhafen, Tel.: 04362 50 65 58 Mobil.: 0173 2794451 Sparkasse Holstein, BLZ: 213 522 40, Konto: 134485911, IBAN: DE21 2135 2240 0134 4859 11 BIC: NOLADE21HOL Steuer-Nr.: 25 037 03782

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Tel.: 0173 2794451

 

Sunset Strandbar

Inhaber :

Oliver Genenger

Seepark 23

23774 Heiligenhafen

 

Öffnungszeiten 2023

 

Saisonstart 1.4.2023 ab 15:00 Uhr

Wetterbedingte Änderungen vorbehalten

ACHTUNG:

An vielen Wochenenden finden in der Strandbar private Feiern geschlossene Gesellschaften statt.